Künstliche Intelligenz (KI) Einführung

Diese Schulung vermittelt (Produkt-)Managern, Entwicklungsleiter und dem Senior Management ein umfassendes Grundverständnis für die Einsatzmöglichkeiten von KI in ihrer Branche, fördert innovatives Denken und bietet durch praxisnahe Beispiele und Expertendiskussionen direkte Einblicke in die Verbesserung von Effizienz und Kundenservice.​

​Ziele​
  • Grundlagenverständnis schaffen: Teilnehmern ein solides Verständnis der KI-Basics vermitteln.​
  • Überblick über aktuelle KI-Technologien und Trends: Neueste KI-Entwicklungen und deren Relevanz für den öffentlichen Nahverkehr aufzeigen.​
  • Verständnis für KI-Anwendungsszenarien entwickeln: Konkrete KI-Anwendungen im öffentlichen Nahverkehr vorstellen, um Inspiration für eigene Projekte zu bieten.​
  • Realistische Einschätzung von Möglichkeiten und Grenzen: Die aktuellen Grenzen und ethischen Überlegungen der KI-Technologie veranschaulichen.​
  • Förderung von Innovationsdenken: Teilnehmer zum Nachdenken über innovative KI-Lösungen für ihre Arbeit anregen.​
  • Dialog und Netzwerkbildung: Eine Plattform für den Austausch und Dialog zwischen Teilnehmern und Experten bieten.
Rahmenbedingungen​
  • Dauer: Je nach Anforderung 0.5 - 3 Tage
  • Wo:  prenode-Büro/ beim Ihnen / Online
  • Teilnehmer: 5-20 Personen​
Agenda
  1. Einführung in Künstliche Intelligenz ​(KI)
  2. Aktuelle Technologien und Trends in KI ​
  3. KI-Anwendungsfälle​
  4. Möglichkeiten und Grenzen von KI​
  5. Workshop-Abschluss und Q&A​
Für wen
  • Produktmanager*innen
  • Innovationsmanager*innen
  • Business Developer
  • Abteilungs- oder Bereichsleiter*innen
  • Geschäftsführer*innen
  • Die Schulungen stehen auch allen anderen Interessierten offen, die sich für die behandelten Themen interessieren.

Ihr Ansprechpartner

Robin Hirt

Robin Hirt

CEO & Gründer
E-Mail: robin.hirt@prenode.de